Verkehrsfreigabe Herrenberger Straße

Verkehrsfreigabe der Herrenberger Straße in Böblingen: Jetzt geht’s unter der Bahnlinie durch

Nach 17-monatiger Sperrung der Herrenberger Straße ist das Großprojekt unserer Bereiche Ingenieur-/Straßen- und Tiefbau am Donnerstag, den 20.12.2018 feierlich für den Verkehr freigegeben worden.

Den Auftakt übernahm Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz, welcher in seiner Eröffnungsrede die Bedeutsamkeit dieser Verkehrsachse sowie das Verständnis der Anlieger für die recht lange Sperrung besonders hervorhob. Im anschließenden feierlichen Akt wurde zusammen mit dem Landrat Roland Bernhard, den Vertretern des Gemeinderates und unserem Auftraggeber der Schönbuchbahn die Straße für den Verkehr freigegeben. Herr Bernhard verdeutlichte die Komplexität dieser Baumaßnahme, und traf es somit auf den Punkt.

Für die hervorragende und zielorientierte Zusammenarbeit möchten wir uns bei den verschiedenen Auftraggebern und allen weiteren Beteiligten bedanken.