Spenden für die Zukunft

 

Spielend gutes tun – Auf unserer Weihnachtsfeier 2018 hieß es möglichst viele Spendentaler bei unseren Spielen zu sammeln. Zugunsten des Ferientagheims in Metzingen kam eine beachtliche Spendensumme zusammen. Ein Basketballkorb und ein neuer wertiger Tischkicker war für das Ferientagheim längst ein Wunsch.

 

Die Spenden sind das eine – dem Ferientagheim in Metzingen fehlt es oftmals an tatkräftiger Unterstützung. 

Für die Verankerung der Bodenhülse für den Basketballkorb war dem Ferientagheim schnell bewusst, dass fachmännische Hilfe für das Fundament gefordert ist – diese kleine Baumaßnahme war wie geschaffen für ein Azubi-Projekt.

Drei unserer Azubis durften anpacken: Wo einst das meterhohe Kreuz des Ferientagheims ragte, wurde unter fachkundiger Aufsicht von unserem Polier und Ausbildungsbeauftragter im Straßen- und Tiefbau, in kürzester Zeit das Fundament errichtet. Auch das Kreuz, das Wahrzeichen des Ferientagheims, wurde selbstverständlich an einer anderen Stelle auf dem Gelände neu verankert.

Während zwei Straßenbau-Azubis im dritten Lehrjahr, sich um Schalung und Fundament kümmerten, wurde von einem weiteren Baugeräteführer-Azubi im zweiten Lehrjahr, kräftig die Baggerschaufel geschwungen. Belohnt wurden die fleißigen Azubis mit einem leckeren Vesper vom Hausmeisterpaar des Ferientagheims.