»Brodbeck lässt Kinderherzen höher schlagen«

 

Von einem Tübinger Kindergarten wurde eine Nachmittagsveranstaltung für die Kindergartenkinder und deren Eltern geplant. Mit einem Parkour-Aufbau sollte bei „Groß und Klein“ für Spiel, Spaß und gute Unterhaltung gesorgt sein. Das Wunschprojekt des Kindergartens wurde durch uns als Azubi-Projekt in die Tat umgesetzt.

Bei strahlendem Sonnenschein stand unser Polier mit den Azubis in den Startlöchern, um das Projekt „Kletterröhre und Matschbecken“ in Angriff zu nehmen. Innerhalb eines Vormittages entstand ein neuer kleiner Abenteuerpark im Tübinger Kindergarten. Schon beim Aufbau zeigte sich schnell, dass der Parkour bei den Kleinen für große Begeisterung sorgte.

Als besondere Überraschung wurde von der Kindergartenleitung extra für das Brodbeck-Team zur Stärkung ein sehr liebevoll arrangiertes Frühstück im Garten bereitgestellt – so war die Mannschaft mit Getränken und Leckereien bestens versorgt.