Unsere neuen Azubis 2022

Voller Freude, Begeisterung, Motivation und Tatendrang starteten am 01. September 2022 sechzehn neue Auszubildende in ihre Zukunft bei der Unternehmensgruppe Brodbeck.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr drei Straßenbauer, zwei Land- und Baumaschinenmechatroniker, zwei Beton- und Stahlbetonbauer, sechs Baugeräteführer, eine Berufskraftfahrerin und zwei Industriekauffrauen für unsere Brodbeck-Mannschaft gewinnen konnten.

An zwei spannenden und aufregenden Einführungstagen hatten die neuen Azubis ausgiebig Zeit und viele Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen, den neuen Kollegen und Ansprechpartnern vertraut zu machen.

Gleich am ersten Tag ging es nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Ausgabe der Arbeitskleidung zur Führung über unseren Lagerplatz. Beim Team-Workshop im Kletterwald Laichingen wurde das gegenseitige Vertrauen aufgebaut und das Wir-Gefühl gestärkt. Anschließend ging es hoch hinaus: Bei viel Spaß, Abenteuer und Action wuchsen die neuen Azubis als Team einer Mannschaft noch mehr zusammen. Beim gemeinsamen Grillen hatten alle die Möglichkeit sich noch einmal auszutauschen und ihren ersten Tag bei Brodbeck Revue passieren zu lassen.

Am zweiten Tag der Einführungstage wurden die Azubis im Rahmen der Sicherheitsunterweisung auf ihren Einsatz auf der Baustelle und in der Werkstatt vorbereitet. Anschließend gab es allgemeine Informationen zum Arbeitsablauf und zur Führung des Berichtshefts. Danach fuhren wir zur Besichtigung unserer Baustellen Feuerwehr und Bauhof Metzingen sowie Schwimmbad Münsingen. Nach einem informativen und interessanten Vormittag ging es am Nachmittag gut gestärkt zum Abschluss der Einführungstage zum obligatorischen Kartfahren nach Neckartenzlingen.

Wir wünschen allen Azubis viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe.