Weiter auf Wachstumkurs: Richtfest unseres neuen Dispogebäudes

 

Das neue Dispogebäude ist ein weiteres Zeichen für das erfolgreiche Wachstum unseres Unternehmens am Standort Metzingen. 

Als wir im Jahr 2015 – also erst vor 5 Jahren – das neue große Verwaltungsgebäude in der Maienwaldstraße bezogen haben, da waren wir uns sicher, dass wir großzügig und mit ausreichend Platzreserven für unser weiteres Wachstum geplant und gebaut haben.

Aber schon bald hat sich gezeigt, dass wir schneller wachsen als ursprünglich gedacht. Die Räume in der Maienwaldstraße sind schnell zu klein geworden für die stetig steigende Zahl an Mitarbeitern.

Dank der Gesellschafter und der Wirtschaftskraft des Unternehmens können wir auf unserem Firmengelände im Sulzwiesenweg den Neubau eines neuen und modernen Büro- und Schulungsgebäudes realisieren.

Geachtet wird auf eine ökologische Bauweise durch mit Perlite gefülltem Ziegelmauerwerk. Das Gebäude erhält eine Lüftungsanlage mit vorgekühlter Luft. Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmepume mit Fußbodenheizung. Auf dem Dach des Gebäudes wird zudem eine Photovoltaikanlage installiert, deren Ertrag komplett zur Deckung der Grundlast des Stromverbrauchs verwendet wird.