Gesundheitstag 2018

Wir tun was für die Mitarbeiter: Unser Gesundheitstag 2018.

Unter dem Motto „Echt stark! Hol Dir Dein Vitamin B“ veranstaltete Brodbeck im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements am 6. Juli 2018 einen ganzen Tag im Zeichen der Mitarbeitergesundheit.

Über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen an dem bunten Programm aus Sport- und Entspannungsmethoden teil. Von Human Table Soccer bis Yoga wurde einiges geboten für Körper und Geist. Mit dabei war auch Sport-Prominenz wie die Handball-Bundesligaspielerinnen der TuS Metzingen. Rückenfit-Trainer Oliver Tiedjens zeigte beim AOK-Rückenmobil tolle Übungen zum Mitmachen. Und alles über das richtige Cruisen mit einem E-Bike erfuhr man bei Radprofi Gabi Stanger. Bei progressiver Muskelentspannung und Thai -Massage gabs die wohlverdiente Entspannung.

Die tolle Stimmung unter den Kollegen zeigte: Es hat Spaß gemacht und was für den Alltag gebracht. Viele werden laut eigenem Bekunden auch an einem Kurs aus dem reichhaltigen Trainingsangebot von Brodbeck für seine Mitarbeiter teilnehmen. Die ersten Kurse laufen inzwischen erfolgreich.